Montag, 26. August 2013

Das große Glück

Auch wenn das aktuelle Thema von BIWYFI schon ein paar Tage läuft muss ich doch noch ein Bild von meinem "großen Glück" einstellen - unsere beiden Fellnasen.




Sonntag, 18. August 2013

Betonschalen

Bin heute Mittag beim Zappen im ZDF hängen geblieben, als Bine Brändle gezeigt hat, wie man aus Beton schöne Windlichter und Blütenschalen gießt.
Hier der Link zur Beschreibung und dem Video:
Da weiß ich ja schon, was ich an einem der kommenden Wochenenden mache. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo es diese wunderbaren gezackten Plastikübertöpfe zu kaufen gibt, die sie als Form verwendet hat...

Inzwischen habe ich von einer netten Leserin, die auf meinem Blog gelandet ist, den Hinweis bekommen, wo es die Töpfe zu kaufen gibt. Einfach mal nach "umtopf adonis" googeln - bei Amazon, Ebay und Co. wird man fündig.

Nachtrag: der Link zum ZDF funktioniert leider nicht mehr, aber hier gibt es Ersatz:
http://www.swr.de/buffet/kreativ/beton-windlichter-fuer-den-garten-bine-braendle/-/id=257204/did=15330780/nid=257204/1iu2v1c/index.html

 

Freitag, 16. August 2013

Das große Nass

The big wet...so lautet das aktuelle Thema von "Beauty is where you find it". Auf der Suche nach einem passenden Foto bin ich bei den Urlaubsaufnahmen von Curacao hängen geblieben. Ach, war das schön - wenn es nur nicht so weit weg und so heiß dort wär'.



Mittwoch, 14. August 2013

Herzchen

Also eigentlich wollte ich am letzten Wochenende mal einen Off-Mandrel Anhänger machen - sprich einen Glasanhänger der nicht auf einem Dorn gewickelt wird. Zweimal habe ich mir ein wirklich wunderbares Video dazu von Stephanie Sersich angesehen.
Beim ersten Versuch ist mir ganz am Ende, als ich gerade die Öse ausformen wollte, der Anhänger vom Glas-Puntie gehüpft. Der zweite Versuch war leider auch nicht besser.
Um wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis zu haben, habe ich die Versuchsreihe beendet und ein paar Anhängerchen, einen Ringaufsatz und ein paar Perlen zum Basteln gemacht - unter dem Motto "Herzchen". Eine Perle wurde gleich zum Ring verarbeitet...


Samstag, 10. August 2013

Perlenkunst-Messe Hamburg

In zwei Wochen ist es so weit - in Hamburg findet die dritte Beaders Best Perlenmesse statt. Nachdem die Messe in den letzten beiden Jahren aus allen Nähten geplatzt ist, findet sie dieses Jahr erstmals in der Messehalle Hamburg Schnelsen statt. Eigentlich perfekt - wäre da nicht das Nadelöhr auf der A7 über die Rader Hochbrücke, das jedes Wochenende für die Autofahrer zur Geduldsprobe wird. Samstags ist Bettenwechsel in Dänemark und an den letzten beiden Wochenenden gab es teilweise bis zu 20 km Stau.
Dem Ausstellerverzeichnis entnehme ich, dass nicht mehr so viele "Lampworker" ausstellen, aber dafür jede Menge Händler für Schmuckzubehör und Schmuckdesigner.



Donnerstag, 8. August 2013

Beauty is where you find it

Nun lese ich schon so lange Luzia Pimpinella's wundervollen Blog - also muss ich doch auch mal beim Fotoprojekt "beauty is where you find it" mitmachen. Das Thema lautet the big blue


Das Foto ist letzten Sommer bei einem wirklich wunderbaren "After Work Segeltörn" auf der Pirola entstanden, die im Museumshafen Flensburg vor Anker liegt. Zwar hatten wir nur wenig Wind, aber dank der leckeren Verpflegung und des Ausblicks aufs Meer und die Ochseninseln war es ein sehr toller Abend.