Sonntag, 16. November 2014

Frösche und Eulen


Kinder wie die Zeit vergeht - manches Mal hat man das Gefühl, dass zum Jahresende die Zeit schneller läuft. Mein letzter Post ist ja schon wieder ewig her und meine Mutperlen liegen hier schon seit September und warten darauf, dass ich sie endlich mal auf den Weg in die Schweiz bringe. Dieses mal habe ich zum ersten mal Froschkönige (also eher Breitmaul-Froschkönige) gemacht. Wie ich herausgefunden habe, geht das Einkerben des Mauls am Besten mit einer Herzchen-Plätzchenform. Tja, man muss ja immer schauen, welche Dinge man im Haushalt zweckentfremden kann. Das ist wohl auch der Grund, weshalb mein Freund immer erst bei mir im Arbeitszimmer nachsieht, wenn er eines seiner Werkzeuge sucht (und dann meist auch noch fündig wird).


Und dann sind wieder die "üblichen Verdächtigen" Mutperlen entstanden...


Neu sind die Seehunde (die supereinfach zu machen sind)


Zuletzt habe ich mich an Eulen versucht. Mit einem Ausdruck diverser Eulen (in Natura und aus Glas) hab ich mich an den Brenner gesetzt, erst mal ein paar Köpfe gemacht, und als ich den Dreh so einigermaßen raus hatte, habe ich eine komplette Eule geperlt. Ist doch ganz hübsch geworden, oder?


Bis auf eine kleine Auftragsarbeit und ein paar Perlchen für den Weihnachtsmarkt Handewitt wird das Glas jetzt erst einmal wieder liegen bleiben. Seit ein paar Wochen mache ich einen Nähkurs und momentan reizt es mich mehr, mich an die Nähmaschine als an den Brenner zu setzten.