Donnerstag, 31. März 2016

Tutorial - März

Also diesen Monat bin ich nicht dazu gekommen, mich ausführlich einem bestimmten Tutorial zu widmen. Meine Zeit am Brenner habe ich größtenteils damit verbracht, eine Wettbewerbs-Perle für das Treffen von Danske Glasperler zu machen, das Anfang Juni in Lunden / Dänemark stattfindet. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings noch nicht zufrieden, weshalb mich das Thama sicher noch die nächsten Wochenenden beschäftigt.

Zwischendurch habe ich aber immer auch ein paar Mutperlen gemacht und wieder einmal das Tutorial "Tierisches" durchstöbert und mich von den hübschen Tierchen darin inspirieren lassen. So sind erstmals Füchse und Elefanten entstanden. Die Waschbären hab ich dann irgendwie aus den Füchsen abgeleitet. Der Dino ist mir leider heute Morgen runtergefallen, weshalb der Schwanz nun etwas kürzer ist. Aber er durfte trotzdem mit auf's Bild.
Ach, es gibt noch so viele Tierarten die man machen könnte - hoffentlich gehen mir die Ideen nicht aus.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen, ein paar Mutperlen zu machen...









 Und von der noch relativ neuen Perlensorte Immu-Globi sind auch ein paar entstanden


Donnerstag, 24. März 2016

Krokusblüte

Einen Teil meines heutigen freien Tages habe ich in Flensburg verbracht. Ich habe etwas außerhalb geparkt und einen schönen Spaziergang durch den Christiansenpark und über den Alten Friedhof gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass ich noch nie im Frühjahr dort war und war absolut überwältigt von der prachtvollen Krokusblüte.
Natürlich habe ich mich erst mal geärgert, dass ich keine Fotokamera dabei hatte sondern nur das Handy. Vor Allem, als mir auch noch ein Eichhörnchen begegnete. Das saß über einen langen Zeitraum auf derselben Stelle und hat Futter ausgegraben und gefressen. Ich konnte mich ganz langsam bis auf zwei Meter nähern und es in Ruhe beobachten. Total niedlich.






Genießt den Start in das Osterwochenende...

Sonntag, 6. März 2016

Elfenbein Lapis

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Stangen "Elfenbein Lapis" (Avorio Lapis) von Efferte gekauft. Ich bin begeistert - ein wirklich tolles Glas. Die Perlen sehen richtig spannend aus, ohne dass man groß etwas machen muss - irgendwie nach Halb-Edelsteinen.
Das Glas gibt es in drei Varianten - hell, mittel und dunkel. Wobei ich finde, das Dunkle macht die schönsten Effekte.
Ich glaube, ich muss mal wieder "Steine" machen und dabei das Glas verwenden...

Schaut Euch doch auch mal die wunderbaren "The Sisters" von Joy Munshower auf der FranzArtGlass Seite an, die mit diesem Glas gemacht sind.