Montag, 10. Juni 2013

Glasperletræf 2013 Ravstedhus

Am ersten Juni-Wochenende fand in Ravstedhus wieder der Glasperlentreff der "Danske Glasperler" statt. Am Samstag zeigte Martina Schlemminger zunächst wunderschöne Blumenperlen. Anschließend führte Manuela (Bavarian Beads) den richtigen Gebrauch von Pressen anhand einer Herz-Presse vor. Eigentlich stehe ich mit Pressen ja auf Kriegsfuß, aber nach Manuelas Demo konnte ich nicht wiederstehen und hab' mir eine Herz-Presse gekauft. Die wird dann in den nächsten Tagen mal ausprobiert - ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Nachmittags führte Dorry vor, wie Sie Ihre Perle "Dame mit Hirn"macht und Lene Piasecki zeigte Implosionen.
Nach einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen gab es u.A. noch eine Demo von Tina Moslund über selbstgemachte Schmuckverschlüsse, Kettenzwischenteile und das Löten von Sterling Silber. Leider reichten meine Dänischkenntnisse nicht aus, um Ihren Ausführungen komplett folgen zu können.
 
Britta (Pibbs) hat gaaanz viele Fotos vom Treffen gemacht welche sicher in kürze auf Ihrem Blog oder Flicker-Account zu sehen sind.
 


1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine, nach Ravstedthus würde ich ja auch gerne mal, muss toll sein, liegt nur nicht so ganz um die Ecke...
    Und Dorry's "Dame mit Hirn" hört sich schon mal richtig gut an ;)

    Lieben Gruß und danke für Dein Lob zum Tutorial!
    Silke

    AntwortenLöschen