Sonntag, 31. Januar 2016

Tutorial - Januar

Fast jeder startet ja ein neues Jahr mit guten Vorsätzen. Im Hinblick auf mein Glasperlen-Hobby ist mein Vorsatz, mindestens einmal im Monat Perlen nach einem der zahllosen Tutorials zu machen, die sich hier im Lauf der Jahre angesammelt haben.
Im Internet gibt es so viele tolle Anleitungen und auch sehr viele, wirklich gut gemachte, die kostenlos sind (siehe meine Link Seite). Ich gehöre ja zu den "Jäger und Sammlern" und habe mir angewöhnt, Tutorials, die mir gefallen, auch abzuspeichern oder auszudrucken. Und glaubt mir, es lohnt sich - viele Anleitungen verschwinden im Lauf der Jahre im Netz. (Da soll nochmal jemand behaupten, das Internet vergisst nix).

Nachdem nun schon der letzte Tag im Januar ist, muss ich mich sputen, das Ergebnis meines "Tutorial - Januar" online zu stellen.

Seit ich 2007 mit dem Perlendrehen begonnen habe, bewundere ich die farbenfrohen Perlen von Carla di Francesco. Ende letzen Jahres hat sie ein Tutorial für Ihre wunderschönen MicMac Polygon Perlen heraus gebracht. Gut 30 € dafür ist jetzt kein Schnäppchen, aber seit ich Perlen mache, habe ich den Wunsch, einmal einen Kurs bei Carla zu machen. Stuttgart ist nun leider nicht gerade um die Ecke und so habe ich bescholssen, das Geld für das Tut zu investieren.

Das Tutorial ist gut gemacht und die Beschreibung sehr verständlich. Klasse ist, dass sie die Anleitung zusätzlich noch auf ein paar Seiten in komprimierter Form zusammengefasst hat. Das ist sehr praktisch, um sich diese neben den Brenner zu legen und beim Perlendrehen mal eben zu spicken.

Mein Ergebnis ist durchaus noch ausbaufähig, aber mir gefallen die Perlen schon recht gut. Und wer selbst Perlen macht weiß, dass oft "üben, üben und nochmals üben" angesagt ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen